Frühbetreuung

Am Morgen im Betreuungsband

Frühbetreuung an der Kaland-Schule

Der Tag an der Kaland-Schule startet mit der Frühbetreuung. Alle Schüler:innen haben die Möglichkeit kostenlos und ohne Voranmeldung zwischen 07:00 und 07:45 Uhr in die Betreuung zu kommen. Die Kinder aus den Klassen mit den Buschstaben a und b treffen sich  im 1. Stock in Raum 1.19. Die Frühbetreuung für Kinder der Klassen mit den Buchstaben c  und d befindet sich im 2. Stock in Raum 2.19.

Wer zuhause noch keinen Appetit hatte oder bei uns schon wieder Hunger verspürt, auf den wartet ein kleines Frühstück.

In gemütlicher Runde können hier  gelesen, Lego oder Playmo und viele Gesellschaftsspiele gespielt werden. Selbst das Malen und Basteln kommt in der Frühbetreuung nicht zu kurz. So ist das nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern ein entspannter Start in den Tag.