Liebe Kinder,

mein Name ist Janessa Jenkins,

meine Ausbildung habe ich 2013 hier in Lübeck an der Irene-Olk-Schule absolviert.

Seit meinem Abschluss zur Gymnastik- und Sportlehrerin sowie Bühnentänzerin, bin ich selbständig und konnte schon an diversen Grundschulen und Vereinen meine Begeisterung für den Tanz und den Sport an Kindern weitergeben.

Nun bin ich Mama eines Sohnes und unterrichte seit einem Jahr an der „Tanzschule Frank!“. Meine Schwerpunkte hier: Eltern& Kind Tanz, Moderner Kindertanz, Hiphop für Kids, sowie Modern/Contemporary Dance für Jugendliche/ Erwachsene. Zudem bin ich Tanzdozentin an der Musicalschule „Stage UP“ und hin und wieder darf man mich auf der Bühne des Theater Lübecks singen, springen und  tanzen sehen...

1. + 3. Klasse                                                             freitags 14.00 – 15.00 Uhr

In diesem Kurs werden wir viele Bewegungs- und Tanzspiele zu aktueller Musik machen. Natürlich lernst du auch verschiedene Tanzstile kennen wie z. B.  Hiphop, Moderner Kindertanz und Tanztheater. Deine Körperwahrnehmung und das Rhythmikgefühl werden dadurch gestärkt. Mit viel Spaß erarbeiten wir kleine Tanzfolgen oder entwickeln gemeinsam einfache Choreografien.