Moin, moin,

für Fußball an der Kaland-Schule stehen wir - Roman Schick und Julian Koop. Roman ist seit vielen Jahren u.a. als Erzieher in vielen sozial und sportpädagogischen Arbeitsfeldern zuhause und unterwegs. Julian arbeitet seit 2015 als Schulbegleiter im Betreuungsband der Kaland-Schule. 2021 hat er sein Studium für Sozialpädagogik und Management beendet. Nur arbeitet er als Schulgebleiter, Büromitarbeiter, Gruppenleiter, Praktikantenanleiter und Fußballbetreuer.

Uns verbindet die Leidenschaft rund um das Fußball-Spielen. Als erfahrene und ausgebildete Kinder- und Jugendtrainer beim SV Viktoria 08 und als Übungsleiter in den Schulkursen wollen wir viele Mädchen und Jungen für den Fußball begeistern und sie möglichst lange bei diesem Sport halten.

1. + 2. Klasse                montags 15:00 - 16:00 Uhr

3. + 4.. Klasse              freitags   15:00 - 16:00 Uhr

Spielerisch Bewegungsfreude erzeugen ist unser Leitmotiv! Mit vielfältigen, abwechslungsreichen Spielen passiert das Aufwärmen ebenso wie das Erlernen der fußballerischen Grundtechniken:

Dribbeln – passen – schießen.

Höhepunkte einer jeden Kursstunde sind abwechslungsreiche Team-Spiele in altersgemäßen Wettbewerbsformen.

Anfänger können bei uns ungezwungen ausprobieren – talentierte Kinder fördern wir.