Tennis

Hallo liebe Kaland-Schüler/innen, Eltern,
mein Name ist Kim Hendrik Raabe und ich arbeite hauptberuflich als Tennistrainer beim LBV Phönix.
Ich bin 36 Jahre alt und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Tennis. Seit 10 Jahren arbeite ich beim LBV Phönix und betreibe mit
meinen Geschwistern die Tennisschule Raabe im LBV Phönix. Ich bin Inhaber der A-Lizenz des Deutschen Tennis Bundes.
Ich würde mich sehr freuen, euch bald beim Tennis begrüßen zu können!


1. – 4. Klasse dienstags 14.00 – 15.00 Uhr


Nach den Sommerferien würde ich gerne alle interessierten Schüler und Schülerinnen zum Verein in der Falkenstraße 44 einladen, um in den Tennissport reinzuschnuppern. Der Tennis-Kurs findet dienstags 14.00 – 15.00 Uhr statt. Gerne hole ich die Kindervon der Schule ab, die Eltern müssten ihre Kinder dann nur um 15.00 Uhr vom Verein abholen. Beim Tennistraining ist mir die koordinative Weiterentwicklung der
Kinder besonders wichtig, aber auch die Spielidee. Schon in der ersten Stunde werden kurze Ballwechsel gespielt, sodass wir von
Anfang an möglichst viel Spaß haben werden.

Neuigkeiten