Elternabend des Betreuungsbandes am 20.06.16

Liebe Eltern unserer Kaland- Kinder,

ganz herzlich laden wir Sie zu unserem Elternabend ein.

Wann:       am 20.06.2016 um 19.00 Uhr

Wo:            in der Sporthalle

Themen:    a) 19.00 – 19.30 Uhr:    Schwerpunkte der Arbeit im Betreuungsband

b) 19.30 - 21.30 Uhr:    Das Lernen lernen

Ab 19.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich auf den Hauptteil unseres Abends einzustimmen. Gerne möchten die Mitarbeiter des Betreuungsbandes wieder einmal mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir werden zu den verschiedenen Themen, wie: Essen, Hausaufgaben, Kurse, Ferienbetreuung…u.v.m.… berichten oder gerne auch Ihre Fragen beantworten.

Ab 19.30 Uhr kommen wir dann zum Hauptteil unserer Veranstaltung. Hierfür haben wir Herrn Andreas Hensing als Referenten eingeladen, der zum Thema „ Das Lernen lernen.“ spricht.

Zu den Inhalten:

●wie unser Hirn funktioniert und warum das Lernen so besonders ist.

●Erklärung der vier Lerntypen: logischer, sicherheitsliebender, emotionaler und kreativ-chaotischer Lerner.

●die richtigen Techniken, um das Kind beim Lernen unterstützen zu können.

Herr Hensing wird uns praktische Tipps und Tricks aus der Praxis für entspanntes Lernen mit den Kindern vermitteln.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend, hoffen auf rege Teilnahme und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Monika Schröder                Andrea Wichern                       Ulf- Michael Cosmus