Weihnachtsferien

Ferienbetreuung

Dienstag, der 02.01.2018 „Spielen“

Der erste Tag der Ferienbetreuung fand unter dem Motto „Spielen“ statt. Vom Bewegungsspiel bis hin zum anspruchsvollen Brettspiel, alles war im Angebot. Auch das gemeinsame Bauen und Gestalten mit Lego und Playmobil durfte nicht fehlen. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre genossen wir die große Auswahl an Spielen und ließen uns vom Spielefieber erfassen. Zum Einsatz kamen natürlich auch unsere neuen Spiele- Errungenschaften, die der Weihnachtsmann uns gebracht hatte. Es war ein gelungener erster Betreuungstag!

Mittwoch, der 03.01.2018 „Zaubern“

Hokus, Pokus, Fidibus !

Heute wurde die Kaland-Schule verzaubert. Am Vormittag fand für alle Kinder eine exklusive Zaubershow des Zauberers Oliver Rogalla aus Bad Schwartau statt. Neben verschwundenen Häschen aus dem Hut und meterlangen Toilettenpapierschnüren aus dem Mund, zauberte er allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Nach der Vorstellung durften dann endlich alle Kinder ihre eigenen Zaubertricks lernen. Es gab unter anderem magische Karten, Würfel und Münzen, die verschwanden, Streichholztricks, die magische Zahl 18 und noch viele andere kreative und zauberhafte Momente.

Alles in allem ein zauberhafter Tag.

Donnerstag, der n04.01.2018 „Kochtag“

Am ersten Kochtag im neuen Jahr lautete das Motto „Vegetarisch und lecker!“

In allen Gruppen wurden köstliche Gemüsegerichte zubereitet, welche am Mittag unser Buffet ergaben. Bereits am Vormittag zog ein verführerischer Duft durch die ganze Schule, der alle Mägen knurren ließ. Von Pizza, Nudelauflauf, Suppe, Salaten und Gemüsemuffins, bis hin zu Blumenkohltalern, Zucchinihappen und Zwiebelbrot mit Dip. Es war für Jeden etwas dabei.

Freitag, der 05.01.2018 „Figurentheater“

„Vorhang auf für kreatives Figurentheater!“

Dies war unser Motto für den letzten Winterferienbetreuungstag und was dann schlussendlich auf den verschiedenen Puppenbühnen präsentiert wurde, war einfach großartig. Mit Schattenfiguren, Fingerpuppen, Marionetten, Sockenhandpuppen, Stäbchen- und Wollfiguren war die große Bandbreite des Figurentheaters gut zu erleben. Die Kinder nutzten die gebotenen Möglichkeiten mit enormer Spielfreude und hatten viel Spaß dabei. Alle Figurenbastler und Akteure bekamen reichlich Applaus - und zur Belohnung: Pizza!

Winter2012_1.jpg Winter2018_2.jpg Winter2018_4.jpg Winter2018_5.jpg Winter2018_6.jpg Winter2018_8.jpg Winter2018_9.jpg Winter2018_10.jpg Winter2018_11.jpg Winter2018_12.jpg Winter2018_13.jpg