Kommunikation an der Kaland-Schule: Der "Kaländer"

Es ist kein Rechtschreibfehler, wenn wir "Kaländer" mit „ä“ schreiben, denn hinter dem Namen verbirgt sich das neue Hausaufgabenheft der Kaland-Schule.

 

Mit diesem Buch verbinden wir Hausaufgabenheft, Notizbuch und Kommunikationsheft zwischen Eltern, Lehrern und Beba-Mitarbeitern.

 

Es gibt Seiten für wichtige Informationen wie Telefonnummern und Ansprechpartner, Kalenderblätter mit Ferien- und Betreuungszeiten, Kopiervorlagen für Beba-Tageskarten, Mitteilungen, Kursübersicht und Schulbekleidung. Es gibt Seiten zum Selbstgestalten, für jedes Halbjahr einen Stundenplan und einen Geburtstagskalender.

 

Nach den Sommerferien 2015 konnten wir das erste Mal einen "Kaländer" anbieten und freuen uns, dass fast alle Kinder einen gekauft haben. Inzwischen ist der "Kaländer" ein etabliertes Instrument für die Kommunikation zwischen Schule, Beba und Zuhause 

 

Bitte geben Sie uns gerne Rückmeldungen über Idee zur Veränderung oder auch Verbesserung.

Neuigkeiten