Selbstverteidigung

Hallo mein Name ist Karsten Lewe.

Ich betreibe Kampfkunst seit meinem 14. Lebensjahr und unterrichte Kinder mittlerweile seit circa 30 Jahren. Ich bin immer wieder begeistert, wie interessiert und fleißig Kinder trainieren, wenn man sich aktiv mit ihnen beschäftigt und sie dabei fördert und fordert.

Durch die Selbstverteidigung lernen die Kinder nicht nur sich in einer Auseinandersetzung zu behaupten – viel mehr lernen Sie gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen und dadurch auch insgesamt selbstbewusster zu werden.

Als Träger des schwarzen Gürtels in unterschiedlichen Kampfkunstarten bin ich in der Lage, den Kindern unterschiedliche Techniken beizubringen, die in der Realität auch die gewünschte Wirkung zeigen.

Ich freue mich, wenn möglichst viele Kinder die Zeit nutzen, sich kennen zu lernen und verantwortungsvoll miteinander umzugehen.

1. & 3. Klasse dienstags 14.00 – 15.00 Uhr
2. & 4. Klasse dienstags 15.00 – 16.00 Uhr

Bei der Kinder-Selbstverteidigung lernen diese spielerisch miteinander unterschiedliche Selbstverteidigungstaktiken und -techniken auszuprobieren und durch ständige Wiederholung zu verfestigen.

Dabei kommen einfache und grundlegende Elemente wie richtig stehen, richtig fallen aber eben auch wie man sich verteidigen kann gegen Greifen, Schläge und Würgen etc.

Es wird bei diesen Übungen immer drauf geachtet, dass die Kinder angemessen reagieren und im Zweifel ein vermiedener Kampf die beste Lösung eine Auseinandersetzung ist. Realistische Praxissituationen sind hierbei wichtiger als theoretische Grundlagen und oder Begrifflichkeiten.“