Mädchenfußball

Moin, moin,

mein Name ist Roman Schick und ich bin seit vielen Jahren u.a. als Erzieher in vielen sozial- und sportpädagogischen Arbeitsfeldern zuhause und unterwegs. Als erfahrener und ausgebildeter Kinder- und Jugendtrainer möchte ich viele Mädchen für den Fußball begeistern und sie möglichst lange bei diesem Sport halten.

Spielerisch Bewegungsfreude erzeugen ist mein Leitmotiv! Mit vielfältigen, abwechslungsreichen Spielen passiert das Aufwärmen ebenso wie das Erlernen der fußballerischen Grundtechniken: dribbeln - passen - schießen.

Höhepunkt einer jeden Kursstunde sind abwechslungsreiche Team-Spiele in altersgemäßen Wettbewerbsformn.

Mädchen, die früh unter ihresgleichen üben und spielen wollen, haben in diesem Kurs ihre eigene Plattform!

1. - 4. Klasse                                                                      freitags 14.00 - 15.00 Uhr

012_MaedchenfussballTurnier.jpg 040_MaedchenfussballTurnier.jpg 050_MaedchenfussballTurnier.jpg 055_MaedchenfussballTurnier.jpg 111_MaedchenfussballTurnier.jpg