Handarbeiten

Liebe Kaland-Kinder,

ich heiße Janine Wächtler und arbeite seit August 2018 im Betreuungsband der Kaland-Schule.

In meiner Freizeit nähe gerne. Beigebracht wurde mir das Nähen in einem Kurs, das war ebenfalls in meiner Schulzeit. Seitdem ist meine Nähmaschine mein ständiger Begleiter. Ich gestalte Federtaschen, Kleidung und nützlich Dekorationen und Geschenke. Wenn ihr auch gerne Kreativ werdet, seid ihr in diesem Kurs genau richtig. Unterstützen wird mich Dagmar Schwarz, die einige von euch sicherlich aus der Ferienbetreuung mir ihren Nähprojekten kennen.

2. + 4. Klasse                     Montag 15:00 - 16:00 Uhr

Euch erwartet allerlei mit Nadel und Faden. Wir werden mit der Hand nähen und zusammen die Nähmaschine kennenlernen. Kleine und große Projekte werden entstehen. Wenn du also Lust hast, dir zum Beispiel eine Federtasche zu nähen, dann darfst du gerne in meinen Kurs kommen. Wir werden einen Nähmaschinen-Führersein machen und tolle Projekte gestalten. Wer viel Geduld hat und gerne etwas herstellt, ist hier genau richtig.

Ich freue mich auf euch!

Eure Janine