Musik und Theater

Hereinspaziert und herzlich willkommen im kunterbunten Musik und Theaterkurs.

Ich heiße Christin Walczyk und habe meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich im Juni 2017 abgeschlossen und bin seitdem an der Kaland-Schule als Betreuerin tätig.

Meine Erfahrungen, welche ich mit in den Kurs bringe:

Ich bringe Bühnenerfahrung mit, da ich im Lübecker Theater in Opern mitgesungen habe: Tosca, Carmen, Bajazzo.

Auf der Niederdeutschen Bühne war ich im Schauspiel tätig und bin in Plattdeutschen Stücken in verschiedene Rollen geschlüpft.

Im Kinderchor habe ich auf CD‘s gesungen, Fernsehauftritte mitgemacht und bei öffentlichen Veranstaltungen gesungen.

Seit 16 Jahren spiele ich Blockflöte und habe als Flötenleiterin, Kinder der St. Martingemeinde zum Flöten begeistern können.

Mein Name ist Vincent Lewe, ich bin 22 Jahre alt und ich bin als Erzieher besonders für die 1c zuständig. Neben meinen erzieherischen Tätigkeiten als Schulbegleiter habe ich das große Glück zusätzlich die künftige Musik-AG zu leiten. Neben der Zusammenarbeit mit der Theater-AG, mit der wir größere Projekte und Theateraufführungen planen und aufführen werden, erleben Ihre Kinder in diesem Kurs die Vielfalt der musikalischen Welt.

2. + 4. Klasse      donnerstags 15:00 - 16:00 Uhr

Mit uns kannst du deine Kreativität, Phantasie ausleben, Neues ausprobieren, in andere Rollen schlüpfen, deine Singstimme fördern, deine Persönlichkeit stärken im sozialen Miteinander.

Neben dem gemeinsamen Musizieren ist es uns sehr wichtig, dass die Kinder ein möglichst breites Spektrum an Musikinstrumenten kennenlernen und bestenfalls auch spielen können. In diesem Kurs werden keine musikalischen Vorerfahrungen benötig. Du solltest Spaß am Experimentieren und Ausprobieren neuer Dinge haben.

Die Wünsche und Interessen der Kinder werden aufgegriffen und möglichst Gruppenkonform umgesetzt.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann komm zu uns und sei dabei. Schön, dass wir uns kennenlernen!

Christin und Vincent