Entspannung mit Musik und Spiel

Ich, Charlene Degen, bin die Betreuerin der Kiwi-Klasse. Ich bin Erzieherin und studiere berufsbegleitend Sozialpädagogik & Management (B.A.) hier in Lübeck.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit an der frischen Luft. Malen, Fahrrad fahren, spazieren gehen und Musik hören haben eine besonders beruhigende Wirkung auf mich.

Gerne möchte ich euch an meiner Begeisterung für Entspannung teilhaben lassen. Natürlich in Kombination mit     Bewegung, Musik und Spaß.

Entspannung mit Musik und Spiel

1. & 2. Klasse mittwochs 15.00 – 16.00 Uhr

Dieser Kurs soll den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich wohlfühlen, Spaß haben, ihren Körper wahrnehmen und ganzheitliche Entspannung erfahren können. All das ganz nach den Bedürfnissen und Ideen der Kinder. Die Stunden sind so aufgebaut, dass ein Wechsel von Bewegung und Entspannung stattfindet.

Progressive Muskelentspannung, Bewegungsspiele, Yoga, Atemübungen oder Mandalas malen sind einige Aktivitäten von vielen, die unsere Stunden füllen.

Hast du Lust dich und deinen Körper besser kennenzulernen und dich spielerisch mit Bewegung und Musik zu entspannen? Dann bist du hier genau richtig!

Ich freue mich auf euch!

Charlene

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Schüler:Innen begrenzt.