Herbstferienbetreuung 2020

Herbstferienbetreuung der Kaland-Schule

In den Herbstferien hatten wir eine wunderbare Projektwoche mit dem Thema „Kunst kommt von Können“. In kleinen Kohorten eingeteilt hatten ca. 100 Kinder die Möglichkeit 15 verschiedene Künstler kennen zu lernen. Es wurde aus ihrem Leben erzählt, das Herkunftsland wurde vorgestellt und natürlich die Werke bewundert. Es wurde gekocht, gespielt und gelesen. Mit ganz unterschiedlichen Materialen haben die Kinder eigene Kunstwerke mit viel Kreativität hergestellt. Jede Gruppe hat auch ein großes Gemeinschaftsbild gestaltet, welches am letzten Tag in einer Ausstellung versteigert werden sollte. Die vielen interessierten Eltern bildeten am Freitag sogar eine Warteschlange vor der Sporthalle, denn unter allen Auflagen zu Corona-Zeiten durfte nur eine begrenzte Besucherzahl in die Sporthalle. Die Rückmeldungen waren überwältigend und noch schöner war ein Erlös aus der Versteigerung von 1.370,20 €, der für die Kinderonkologie des UKSH bestimmt war. Die spätere symbolische Scheckübergabe mit Professor Langer war sehr emotional. Wir hatten viele sensibilisierte Kinder, die nicht nur sich sahen, sondern sehr emphatisch über das Leben und das Leid anderer Kinder reflektierten. Es war eine tolle, kreative Woche in der sich alle196315 mit Freude dem Thema Kunst gewidmet haben.

Herbst1-2020.jpg Herbst2-2020.jpg Herbst3-2020.jpg Herbst4-2020.jpg Herbst5-2020.jpg Herbst6-2020.jpg Herbst7-2020.jpg Herbst8-2020.jpg Herbst9-2020.jpg Herbst10-2020.jpg Herbst11-2020.jpg Herbst12-2020.jpg Herbst13-2020.jpg Herbst14-2020.jpg Herbst15-2020.jpg Herbst16-2020.jpg

Neuigkeiten