Mikrofone im Einsatz

In der Kaland-Schule sind zurzeit zwei Referendarinnen in der Ausbildung zum Lehramt beschäftigt. Beiden angehenden Lehrkräften ist es wichtig, einen Beitrag zur Schulentwicklung zu leisten. So wurde die eine Referendarin im Rahmen ihres Englischseminars auf den Easi-Speak (Mikrofon und Aufnahmegerät in einem) aufmerksam. Schnell wurde allen Beteiligten der Mehrwert des Mikrofons offenbar. So einfach wie das Easi-Speak-Mikrofon funktioniert, so effizient unterstützt es den differenzierenden und individualisierenden Unterricht.

Die aufgezeichneten mündlichen Beiträge, werden zu Sprachprodukten der Schülerinnen und Schüler, die sich dann genauer betrachten, wertschätzen und reflektieren lassen, eingesetzt. Die Mikrofone sind ein effektives und motivierendes Lehrmittel für einen methodisch gestalteten Unterricht.

Gerne war der Schulverein der Kaland-Schule e.V. bereit, die gesamten Kosten für die Anschaffung unbürokratisch zu übernehmen. Alle Beteiligten, besonders die Kinder, sind für die Unterstützung sehr dankbar und freuen sich über den Einsatz dieses Mediums.