Orgelmeditation

Am 16.05.2018 waren wir mit allen dritten Klassen in der Aegidienkirche zur Orgelmeditation. Zuerst wurde uns die Orgel vorgestellt, indem der Organist viele einzelne Töne gespielt hat. Danach erzählte uns die Pastorin die Pfingstgeschichte. Passend zum Inhalt der Geschichte spielte der Organist auf der Orgel. Zunächst war die Orgelmusik traurig. Dann wurde sie fröhlich als die Jünger in der Geschichte "Feuer und Flamme" waren. Zum Schluss haben wir das Lied „Komm Heil’ger Geist“ gesungen und das "Vater unser“ gebetet. Es hat uns sehr gefallen!

Klasse 3a